Das Wildblumenbeet der Kita Kinderland ist komplett

Es ist nicht nur fertig gepflanzt, es entwickelt sich auch mit aller Kraft. Wir sind erstaunt, wie gut sich schon jetzt eine Vielzahl der Pflanzen etabliert hat. Das haben wir vor allem dem fleißigen Gießen seitens der Kita in der Anwachsphase zu verdanken. Der Sommer war recht trocken und allein hätten es die Pflänzchen wahrscheinlich nicht gut geschafft. Nun geht es aber den Pflanzen gegen Ende des Sommers richtig gut und sie können sich teilweise schon wieder von selbst weiter versamen. Die Kinder der Kita Kinderland beobachten gespannt die Entwicklung und kommen mit ihren Eltern immer wieder an den Pflanzen zum Stehen, um dort auch eine Vielzahl an Insekten zu beobachten. Wir behalten die Fläche ebenfalls weiter im Blick und freuen uns darauf, was sie im nächsten Frühjahr zu bieten hat.