Kontakt & Anfahrt

Projekt „Vielfalt findet Stadt – Gemeinsam Natur wagen“
Hochschule für nachhaltige Entwicklung
c/o Forstbotanischer Garten
Am Zainhammer 5
16225 Eberswalde

E-Mail: info@vielfalt-findet-stadt.de

Mit der Bahn

Vom Hauptbahnhof Eberswalde fährt der O-Bus (Linien 861 und 862) Richtung Stadtmitte. Von der Haltestelle Grabowstraße sind es dann noch ca. 30 Minuten Fußweg zu den Projektbüros. Der Fußweg führt entlang der Grabow- und Raumerstraße, anschließend rechts auf die Brunnenstraße und weiter geradeaus in den Schwappachweg, der dann zum Am Zainhammer wird. Für eine detaillierte Wegbeschreibung können Sie uns gern kontaktieren.

Mit dem Auto aus Stadtmitte

Von der Eisenbahnstraße aus führen entweder die Grabowstraße oder die Rudolf-Breitscheid-Straße zu den Büroräumen. Die Grabowstraße geht über in die Raumerstraße, anschließend rechts auf die Brunnenstraße und weiter geradeaus in den Schwappachweg und diesem knapp 1 km folgen. Der Schwappachweg geht in Am Zainhammer über. Die Rudolf-Breitscheid-Straße kreuzt die Raumerstraße. Hier links abbiegen und dann der obigen Wegbeschreibung folgen.

Mit dem Auto aus Bernau

Von der L200, kurz nach dem Ortseingangsschild Eberswalde, links in den Schwappachweg einbiegen und knapp 1 km geradeaus weiter fahren. Der Schwappachweg geht in Am Zainhammer über.

Mit dem Auto aus Berlin

Von der B168, kurz nach dem Ortseingangsschild Eberswalde, links in die Heinrich-Heine-Straße einbiegen, die in die Lessingstraße übergeht. Nach ca. 1,3 km links in die Brunnenstraße einbiegen. Nach ca. 600 m geradeaus in den Schwappachweg einfahren und knapp 1 km folgen. Der Schwappachweg geht in Am Zainhammer über.