Neue Pläne für die Heizhausfläche entstehen

Nach den ersten Inspirationen in unserer schönen Natur machte sich die Erwachsenengruppe mit ihrer Projektfläche im Brandenburgischen Viertel vertraut. Da ein paar TeilnehmerInnen die Fläche schon im Durchgang 2020/2021 gestaltet haben, zeigen sie den neuen TeilnehmerInnen ihre Projekte. Dazu gehören eine Trockensteinmauer und eine Holzbank. Anschließend reinigen sie die Brutkästen für die kommende Saison.

Im zweiten Teil der Veranstaltung treffen die die TeilnehmerInnen auch in diesem Jahr mit Landschaftsarchitekt Andreas Timm auf dem Neuen Blumenplatz. Dort sammelt die Gruppe viele Eindrücke und entwickelt neue Ideen für die Projektfläche.

Abschließend besucht die Projektgruppe den Garten von Andreas Timm, der über viele Jahre entstanden und gewachsen ist. Die TeilnehmerInnen sind von dem Ergebnis sehr beeindruckt und beraten gemeinsam mit Herrn Timm, wie man die Projektfläche im Brandenburgischen Viertel noch gestalten könnte.