Auftakt der Kita Arche Noah im Durchgang 2021/2022

Heute ging es, wie üblich beim Auftakt, gleich erst mal in den Wald. Dort beschäftigten sich die Kinder gleich mit Insekten und spielten anschließend „Specht und Insekt“, wobei die Kinder als Insekten an Bäumen Schutz suchen, um nicht vom Fänger, dem Specht, gefressen zu werden.

Anschließend spielten die Kinder allein auf der Waldfläche, bauten 2 verschiedene Buden und fanden viele Pilze, über die sie gern alles wissen wollten. Tatsächlich dominierte dann dieses Thema auch den anschließenden Sitzkreis.

Dann ging es auf Wanderung und die Gruppe folgte einem Wildpfad durch Dickicht, wobei die Kinder immer mehr Pilze fanden. 2 Kinder nahmen essbare Pilze mit nach Hause; ein anderes freute sich, mit den Eltern Pilze suchen zu gehen, um damit zu kochen.