Ausflug zum Zoo

Heute war ein ganz besonderer Tag für die Waldgruppe der Kita Arche Noah. Maike unternahm mit ihnen einen Ausflug in den Zoo Eberswalde. Nach einem Spaziergang durch den Wald vom Kindergarten bis zum Zoo, besuchten die Kinder zuerst das Wolfsgehege und heulten gemeinsam mit dem kleinen Wolfsrudel.

Anschließend ging es weiter zu den Haustieren: Esel, Schweine, Ziegen und Pferde konnten die Kinder hier aus nächster Nähe betrachten.

Auch die Insekten wurden heute nicht vergessen. Gemeinsam schauten sich die Kinder die Insektenausstellung des Zoos an und betrachteten selbst hautnah Hummeln.

Als krönender Abschluss begegnete der Gruppe ein Damwild im Freigehege. Bei dieser Gelegenheit fragten sie gleich nach dem Weg zurück zu Kita. Den bestritten die Kinder dann wieder zu Fuß durch den Wald, im Wettlauf gegen den nahenden Regen. Ein wahrhaft ereignisreicher Tag!