Jahresabschluss der Klasse 4b der Karl-Sellheim-Schule

Zum Ende des Jahres ging es für die Klasse 4b noch einmal in den Wald. Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Spiele. Da es kalt war, spielten die Kinder gleich nach Ankunft auf dem Waldplatz das Spielt „Wintersturm“, eine saisonale Anpassung des Spiels „Waldbrand“. Dann folgte das Spiel „Baumfangen“, bei dem alle ihr Baumwissen auffrischen konnten. Nach einer Essenspause kam ungeplant der Stadtförster, Herr Florian Manns, dazu, da er eh gerade seine Runde durch den Wald drehte. Er erzähltes Interessantes über den hiesigen Wald und die Kinder konnten gleich ihr Baumwissen zum Besten geben.

Beim Spiel „Wo ist mein Schatz?“, bei dem sich die ganze Gruppe muxmäuschenstill an einen Wächter mit Schatz anschleichen muss, war die Klasse noch nicht erfolgreich. Der Schatz blieb beim Wächter, aber über die kommenden Wochen und Monate werden sie den Schatz schon noch ergattern!

Nach einem letzten Aufwärmspiel („Reh und Wolf“) ging es dann zurück in den warmen Klassenraum!