Endlich wird gepflanzt

Nachdem die Kinder des letzten Durchgangs and der Nisthilfe der Kita Arche Noah fleißig Natternkopf gepflanzt hatten, führte diese Gruppe nun das Pflanzen fort. Diesmal wurde es dabei etwas bunter. Wir hatten die folgenden Pflanzen mitgebracht:

  • Sand-Strohblume (Helichrysum arenarium)
  • Gewöhnliche Goldrute (Solidago virgaurea)
  • Skabiosen-Flockenblume (Centaurea scabiosa L. s. l.)
  • Gewöhnlicher Wiesen-Bocksbart (Tragopogon pratensis subsp. pratensis)
  • Acker-Stiefmütterchen (Viola arvensis)

Damit die Pflanzen eingesetzt werden konnten, mussten aber erst die Beete vorbereitet werden. Darauf stürzten sich die Kinder mit großer Begeisterung. Anschließend setzten die Kinder ihre Pflanzen und gossen sie anschließend gut an. Nun freuen sie die Kinder darauf, sie im nächsten Frühjahr und Sommer wachsen und blühen zu sehen.