Wo ist unsere Vogelschutzhecke?

Am 11.11.2020 hatten wir noch gemeinsam mit den SchülerInnen der Grundschule Schwärzesee eine Vogelschutzhecke gepflanzt und auf diesem Blog darüber berichtet. Nun ist von dieser Hecke nichts mehr zu sehen. Sie wurde einfach abgeschnitten. Übrig bleiben nur noch kleine Stümpfe, wo eigentlich vielfältige Gehölze blühen sollten.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schwärzesee hatten die Hecke mit großem Aufwand gepflanzt, um Kleintieren, vor allem Vögeln, Nistplätze, Schutz und eine Nahrungsquelle zu schaffen. Dass diese Bemühungen nun kurzerhand mit einer Heckenschere zunichte gemacht wurden, betrübt uns sehr. Wir bitten deshalb an dieser Stelle um mehr Rücksichtnahme und bitte auch weniger Müll.

Ein zertrümmerter Staubsauger neben der abgeschnittenen Vogelschutzhecke.