Die Projektfläche der Kita Kinderland entwickelt sich prächtig

Nun sind einige Wochen vergangen seit wir die Pflanzen zur Kita Kinderland gebracht haben. Die Kinder haben sich seitdem jede Woche auf die Fläche gestürzt und alle Pflänzchen eingesetzt. Nun hieß es viel gießen, gießen und nochmals gießen, denn der Sommer ist mal wieder sehr trocken. Unsere heimischen Krautpflanzen sind zum Glück von Natur aus recht anspruchslos und so konnte sich die Fläche trotz ausbleibendem Regen wunderbar entwickeln. Auch der Wildblumenstreifen darf sich nun, dank Mähverbot, zu einer blühenden Oase entwickeln. Und prompt haben wir natürlich auch kleine Insekten beobachten können!

Wir freuen uns darauf, wie sich die Fläche weiter entwickeln wird und sind besonders gespannt darauf, wie sie sich im kommenden Sommer präsentieren wird, wenn sich alle Pflänzchen etabliert haben.