Heute beschäftigten sich die Kinder der Kita Arche Noah zum Anfang des Tages noch einmal mit den Wildbienen. Maike hatte ein Video mitgebracht, um den Kindern zu zeigen, wie sich eine Biene in echt entwickelt.
Danach ging es noch einmal kurz zur Bienennisthilfe. Marcel, der Hausmeister der Kita, brachte noch eine Baumscheibe als Regenschutz auf dem Stamm auf. Alle Kinder hatten vorher noch einmal die Chance zu spüren, wie sich so eine Baumscheibe anfühlt.
Weiter ging es mit dem Thema Vögel. Maike spielte mit den Kindern ein Puzzle, bei dem sie Federn den passenden Vögeln zuordnen mussten.
Nach einer kleinen Teepause zum Aufwärmen ging es anschließend wieder in den Wald. Auf dem Weg zum Waldplatz kam die Gruppe wieder am Totholzstamm vorbei und alle Kinder erkundeten ihn noch einmal intensiv. Sie überlegten gemeinsam, wer in den kleinen Löchern wohnen könnte, wer in den Höhlen gebrütet hat und warum Pilze auf dem Holz wachsen. Am Waldplatz angekommen, teilten sich die Kinder in kleine Forschergruppen auf, die gemeinsam nach Tierspuren suchten und sie mit Maike zusammen erkundeten.
Auf dem Weg zurück entdeckten die Kinder noch Zitronenfalter und Federn; ein perfekter Abschluss für diesen schönen Tag im Wald!