Die 4b der Karl-Sellheim-Schule startet in das neue Jahr

Heute ging es auch endlich für die Klasse 4b weiter. Die Kinder freuten sich wieder sehr auf das Projekt und so legte Marcel gleich mit ihnen los.

Da über die kommenden Monate fleißig gepflanzt werden soll, konnten sich die SchülerInnen heute Flächen auf dem Schulgelände aussuchen, die sie aufblühen lassen wollen. In insgesamt 6 Teams erkundeten sie ihren Schulhof mit völlig neuen Augen. Ihre Flächen fanden sie dann ziemlich schnell, gut verteilt über das gesamte Gelände, um Insekten und Vögeln viele ökologische Trittsteine anzubieten.

Danach ging es dann in den Wald, wo die Klasse zum ersten Mal ein kleines Waldsofa baute und es sich darauf mit Douglasientee gemütlich machte.

Als sich alle aufgewärmt hatten, ging es weiter mit dem Spiel „Vogelhochzeit“. Dabei bauen die Kinder in Teams Vogelnester und sammeln Nahrung während ein Waschbär versucht, sie zu beklauen und ein Eichelhäher sie vor dem Dieb warnt. Das sorgte für viel Emsigkeit und sehr viel Freude.