Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesucht!

Viele Insekten und Blütenpflanzen finden kaum noch Lebensräume. Hast du Lust, das gemeinsam mit uns zu ändern?

Wenn ja, laden wir dich ein, auf einer Brachfläche im Brandenburgischen Viertel Lebensräume für Tiere und Pflanzen sowie eine Naturoase für Anwohnende zu schaffen. Innerhalb eines Jahres planen und gestalten wir gemeinsam eine Fläche. Wir pflanzen heimische Krautpflanzen, schaffen Strukturen und verwirklichen somit verschiedene Lebensräume. Wir besuchen Fachleute im Bereich Naturschutz und Landschaftsgestaltung und entdecken die heimische (Stadt-)Natur.

Hast du Lust, mit gleichgesinnten Menschen ein Projekt in unserem Viertel umzusetzen? Dann melde dich bei uns.

Carolin Schlenther
Tel: (03334) 657 – 299
E-Mail: carolin.schlenther@hnee.de

Gabriela Adamski
Tel: (03334) 657 – 474
E-Mail: gabriela.adamski@hnee.de

Durchführungsablauf während des Projektjahres 2021/2022:

Ab September 2021 monatlich gemeinsame Treffen in Blockveranstaltungen von 2 bis 4 Tagen bis Juni 2022. Die konkrete Terminplanung ist in Arbeit!

Die Teilnahme am Projekt ist kostenfrei. Fahrkosten bei Ausflügen werden übernommen. Für deine Verpflegung bringst du selbst Essen und Trinken mit.

Veranstaltungszeiten eines Blocktages: ca. 9:00 bis 15:00 Uhr

Wir freuen uns auf dich!