Am Dietrich-Bonhoeffer-Haus blüht es bunt

Naja, es blüht zwar schon etwas, aber so richtig bunt wird es dann im kommenden Sommer. Denn die Magerwiese vor dem Dietrich-Bonhoeffer-Haus durfte sich bereits eigenständig entwickeln, aber nun haben wir noch nachgeholfen. Zusammen mit interessierten Anwohnenden haben wir einige heimische Krautpflanzen (Liste siehe unten) näher unter die Lupe genommen und dann auf der Fläche gepflanzt. Wir haben die Vielfalt also deutlich erhöht und freuen uns darauf, die weitere Entwicklung der Fläche in den kommenden Jahren zu beobachten.

Diese Pflanzen haben wir auf der Fläche gesetzt:

Deutscher NameLateinischer Name
Gewöhnlicher DostOriganum vulgare
Kleiner WiesenknopfSanguisorba minor
Skabiosen-FlockenblumeCentaurea Scabiosa
Tauben-SkabioseScabiosa columbaria
Großblütige KönigskerzeVerbascum densiflorum
Schwarze KönigskerzeVerbascum nigrum
Gewöhnliche WegwarteCichorium intybus
Wiesen-BocksbartTragopogon pratensis
Frühblühende MargeriteLeucanthemum vulgare
Echtes JohanniskrautHypericum perforatum
Gewöhnliche GoldruteSolidago virgaurea
Gewöhnliche OchsenzungeAnchusa officinalis
Feld-ThymianThymus pulegioides
Kleiner OdermennigAgrimonia eupatoria
Echtes SeifenkrautSaponaria officinalis
Heide-NelkeDianthus deltoides
Gewöhnlicher NatternkopfEchium vulgare
Sand-StrohblumeHelichrysum arenarium
Acker-GlockenblumeCampanula rapunculoides