Zeitzeichen Preisverleihung in Nürnberg

Auf dem Netzwerk21Camp wird jährlich der renommierte Deutsche Lokale Nachhaltigkeitspreis ZeitzeicheN verliehen. Der Preis würdigt beispielhaftes Engagement bei der Umsetzung der Agenda 2030 und rückt die Arbeit der WettbewerbsteilnehmerInnen ins öffentliche Bewusstsein. Dieses Jahr hatten auch wir uns mit dem Projekt „Vielfalt findet Stadt“ in der Kategorie „BNE – Außerhalb von Lehrplan und Klassenzimmer“ beworben und wurden prompt nominiert. In Nürnberg wurde am 16.09.2020 der Gewinner beim Netzwerk21Camp bekannt gegeben. Gewonnen haben wir leider nicht, aber die Nominierung zusammen mit 5 anderen Projekten aus 40 deutschlandweiten Bewerbungen in unserer Kategorie war eine große Ehre. Gewonnen hat das Projekt „Möhrchenheft“, eine regional anpassbare, vierteilige Heftreihe zu den Themen Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Fairer Handel und Biodiversität. Als Hausaufgabeheft vermittelt es Kindern an Grundschulen, liebevoll gestaltet und auf motivierende Weise, Themen der Nachhaltigkeit. An dieser Stelle gratulieren wir allen Gewinnern!