Heute war die Erwachsenengruppe beim schönstem Wetter im Schwärzetal unterwegs. Dabei nahm die Gruppe den Wald sehr bewusst war. So lud Anna sie beispielsweise dazu sein, den Wald aus den Augen eines Rehs zu durchschweifen und die Umgebung mit allen Sinnen wahrzunehmen.
Anschließend simuliert die Gruppe Jagdmethoden aus der Sicht der Rehe. In einer Teambuilding-Aktion stellt sich ein/-e TeilnehmerIn als Reh in die Mitte, während sich alle anderen TeilnehmerInnen als Wölfe heran schleichen müssen, ohne vom „Reh“ wahrgenommen zu werden. Wer es schafft, dass Reh zu fangen, gewinnt die Runde. Um den Kreis zu schließen, teilte sich die Gruppe noch einmal in Rehe und Wölfe auf, um dann das Verfolgen einer Rehspur durch ein Wolfsrudel zu imitieren. Und natürlich kam dabei das genießen der wunderschönen Natur im Schwärzetal nicht zu kurz.
Abschließend schaute die Gruppe den Jan Haft Film „Das Grüne Wunder“. So konnte zum Abschluss ein schöner Bogen zwischen dem selbst erlebten und den Filminhalten gespannt werden.