Die Kita Kinderland pflanzt wieder!

Umweltbildungsveranstaltungen finden zwar noch nicht statt, aber das soll uns von einer weiterführenden Kooperation nicht abhalten. In den vorherigen Wochen haben sich die Kinder bereits viel mit dem Thema Insekten und Pflanzen im Rahmen der Kitaarbeit auseinandergesetzt. Nun haben wir den Kindern eine große Auswahl an Pflanzen zur Verfügung gestellt, die sie zusammen mit den Erzieherinnen und Erziehern in Eigenregie auf der Kitafläche verpflanzen.

Die folgenden Pflanzen werden die Kinder der Kita Kinderland auf der Fläche setzen:

TrivialnameLateinischer Name
Acker-GlockenblumeCampanula rapunculoides L. 
Dichter-NarzisseNarcissus poeticus
Echtes JohanniskrautHypericum perforatum L.
Echtes LabkrautGalium verum L. s. str.
Echtes SeifenkrautSaponaria officinalis L.
Feld-ThymianThymus pulegioides L.
Frühblühende MageriteLeucanthemum vulgare agg. 
Gewöhliche BraunellePrunella vulgaris
Gewöhnliche GoldruteSolidago virgaurea L.
Gewöhnliche OchsenzungeAnchusa officinalis L.* 
Gewöhnliche WegwarteCichorium intybus L. 
Gewöhnlicher DostOriganum vulgare L. 
Gewöhnlicher NatternkopfEchium vulgare L.*
Gewöhnlicher OdermennigAgrimonia eupatoria
Gewöhnlicher Wiesen-BocksbartTragopogon pratensis subsp. Pratensis
Großblütige KönigskerzeVerbascum densiflorum
Heide-NelkeDianthus deltoides 
Kleiner WiesenknopfSanguisorba minor
Sand-StrohblumeHelichrysum arenarium 
Schwarze KönigskerzeVerbascum nigrum L.
Skabiosen-FlockenblumeCentaurea scabiosa L. s. l. 
Tauben-SkabioseScabiosa columbaria
Wiesen-Flockenblume Centaurea jacea
Wiesen-SalbeiSalvia pratensis L. 
Wilde MöhreDaucus carota 

Wir freuen uns ganz sehr über den Fortschritt auf der Fläche und halten unsere LeserInnen über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.