Flächenplanung und Waldausflug

Heute ging die 4b der Karl-Sellheim-Schule in die Flächenplanung. Die Schülerinnen und Schüler kamen in ihren Kleingruppen zusammen und sammelten erste Ideen für deren Gestaltung. Alle Gruppen waren hochkonzentriert dabei und zeichneten erste Entwürfe.

Anschließend wanderte die ganze Klasse in den Wald. Auf dem Waldplatz angekommen setzten sich alle in einen Redekreis und Marcel fragte nach verschiedenen Vogelarten. Die Klasse kam, ohne größere Hürden, auf 17 Arten. Anschließend stellten die Schülerinnen und Schüler ihre Vogelsteckbriefe vor, die sie seit der letzten Veranstaltung vorbereiten sollten. Manche Gruppen hatten besonders viel Zeit investiert und anschauliche Steckbriefe gestaltet.

In den nächsten Wochen geht es weiter mit den Flächenplanungen. Wir freuen uns schon auf die Umsetzung der Ideen!