Von Bäumen und Insekten

Nachdem die Kinder der Kita Arche Noah sich ausführlich mit Bäumen beschäftigt hatten, ging es diesmal genauer um die Insekten, die an und um diese Bäume lebten. Dafür ging es gleich wieder in den nahegelegenen Wald, wo sich die Kinder wieder Bäume zum Beobachten aussuchten. Die entdeckten Insekten fingen die Kinder behutsam mit Becherlupen ein und beobachteten sie dann ausgiebig. Beim anschließenden freien Spiel waren die Kinder noch immer an Insekten interessiert und fanden viele weitere, die Marcel mit ihnen identifizieren musste. Ein paar Kinder beschäftigten sich mit einem Insektenbuch.

Als die Kinder anschließend alle gefangenen Insekten auf einem weißen Blatt Papier frei ließen und ihnen dabei zuschauten, wie sie ihren Weg zurück in die Natur fanden, war die Konzentration sehr hoch. Allen Kindern hatte dieser Tag viel Freude bereitet.